WaldenserCup - Das Jugendfussballturnier des TSV Nordhausen

Das war der 1. Waldensercup 2008

Im Juni 2008 wurde in Nordhausen der 1. WaldenserCup ausgetragen. Das Jugendturnier des TSV, das in den letzten Jahren unter dem Namen Sportwoche ausgetragen wurde, brach auf Anhieb alle Rekorde unseres kleinen Dorfes. 140 Jugendmannschaften aus Nah und Fern hatten Ihre Teilnahme zugesagt. Den weitesten Anreiseweg hatte definitiv ein Team aus dem hohen Norden - die TSG Hannover. Unsere Turnhalle bot für viele Mannschaften eine perfekte kostenlose Übernachtungsmöglichkeit. Doch auch das Zelten am Sportgelände wurde bei schönem Wetter reichlich genutzt. Viele spannende und faire Spiele in allen Altersklassen waren das positive Aushängeschild, was natürlich für große Zufriedenheit bei den anwesenden Teams und bei uns als Veranstalter sorgte. Ein rund um gelungenes Event, das im Juni 2009 mit dem 2. WaldenserCup seine Fortsetzung haben wird.

1. WaldenserCup – Die teilnehmenden Vereine

TSV Nordhausen, TSV Nordheim, SV Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach, VFR Speyer, FSV Waiblingen, TSV Neu-Ulm, Sportvereinigung Feuerbach, SV Vaihingen, TSG Heilbronn, SG Ersingen/Ispringen, SV Sinsheim-Rohrbach, Spvgg Greuther Fürth, VfL Brackenheim, TG Böckingen, Spvgg Oberndorf, TSV Neustadt, TSV Korntal, TSV Weinsberg, Spvgg Bissingen, TSV Benningen, SSV Klingenberg, TSV Massenbach, SV Schluchtern, VFL Neckargartach, FC Heilbronn, ESV Heilbronn, TSV Meimsheim, Aramäer Heilbronn, TSG Hannover, Sportfreunde Lauffen, SV Unterweissach, SGV Freiberg, FC Marbach, JSG Wüstenrot, TuS Freiberg, TGV Dürrenzimmern, SC Käfertal, SG Hemsbach, Spvgg Frankenbach, FV/SKV Ingersheim, SC Amorbach, Spvgg Besigheim, TSV Cleebronn, SV Leingarten, TSV Biberach, TSV Schwieberdingen, FC Kirchhausen, TSV Phönix Steinsfurt, SF Großsachsenheim, TSV Kleingladbach, SV Gemmingen, ASV Heilbronn, TSV Ellwangen, SG Stetten/Kleingartach, TSV Bernhausen, Union Böckingen, FSV Schwaigern, VfB Oberesslingen/Zell, SC Böckingen, SV Massenbachhausen, TSV Botenheim, TSV Talheim, TSV Ellhofen, FV Odysseas Neckarsulm, SC Oberes Zabergäu, TV Echterdingen, TSV Güglingen.

1. WaldenserCup – Die teilnehmenden Freizeitmannschaften

Red Hot Chili Steppers, Jugendbetreuer Nordhausen, Theater Heilbronn, Firma Klotzbücher, Sonntagskicker aus Ludwigsburg, FC Teamgeist, Jugendbetreuer Nordheim, Quattro GmbH, Team Wartbergstrasse, Fischer & Zander, Hofmann Fördertechnik, Vitrinenschmidt, Marmo Leccese Löchgau, 1. FC Lack Ab, DB Stuttgart, Bolzplatzkicker, FC St. Pauli.

1. WaldenserCup – Die Ergebnisse und Turniersieger

Bambinis: 1. SV Schluchtern, 2. TuS Freiberg, 3. SV Massenbachhausen, 4. TSV Nordhausen
F-Junioren: 1. SV Vaihingen, 2. FSV Waiblingen, 3. SV Waldhof Mannheim, 4. TG Böckingen
E-Junioren: 1. TSG Heilbronn, 2. Sportfreunde Lauffen1, 3. FC Heilbronn, 4. TG Böckingen