WaldenserCup - Das Jugendfussballturnier des TSV Nordhausen

Der WaldenserCup

Der WaldenserCup ist das alljährlich stattfindende überregionale Jugendfussballturnier des TSV Nordhausen. Das Turnier wurde lange unter dem Namen Sportwoche ausgetragen. Doch nach dem Jubiläum im Jahr 2007 hat das Turnier nun einen neuen Namen – WaldenserCup. Der Begriff „Waldenser“ hat mit der Entstehungsgeschichte unseres Ortes zu tun. Dieser Name soll nun den Namen des erfolgreichen Jugendturniers prägen. Das Teilnehmerfeld beim WaldenserCup setzt sich aus 130 regionalen und überregionalen Mannschaften zusammen. Meistens können wir jeder Mannschaft mindestens 4 Gruppenspiele garantieren. Das Turnier wird nach der Vorrunde mit dem K.O. Modus fortgesetzt. Das Motto bei unserem Turnier lautet: Jede Mannschaft egal ob Erster oder Letzter erhält einen Preis.