Freizeitsport

3. Tischtennisturnier 2011

Das 3. Tischtennisturnier fand am Samstag, 19. Februar 2011 von 13:00 bis 18:00 Uhr statt.
Die Ergebnisse:

Einzel: 1. Franz Ludwig, 2. Rico Böhme, 3. Uwe Meyer

Doppel: 1. Uwe Meyer & Ayhan Özer, 2. Franz Ludwig & Fuda Retzbach, 3. Thomas Schaumeier & Dirk Kis

Hier ein paar Bilder vom Turnier:

TTT 2011

Hier ein aktuelles Bild unserer Damenmannschaft: Melli, Funda, Tanja.

tischtennis

Wir freuen uns auf neue Spielerinnen und Spieler. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profi's.

Die nächste Abteilungsversammlung findet am Mittwoch, 10. Oktober 2012 um 19:00 Uhr im Sportheim statt.

Neu- bzw. Wiedergründung der Tischtennis-Abteilung beim TSV Nordhausen

Seit Februar 2008 wird in Nordhausen wieder regelmäßig Tischtennis gespielt, am 24.6.2009 wurde die Abteilung auch offiziell neu gegründet und die erste Abteilungsversammlung abgehalten. Als Abteilungsleiter wurde Uwe Meyer, als Stellvertreter Thomas Schaumeier jeweils einstimmig gewählt.

Tischtennistraining

Wir trainieren immer Mittwochs von 20-22:00 Uhr in der Willy-Weidenmann-Halle. Da wir meistens „just for fun“ spielen, dürfen auch Anfänger, ungeübte oder Neu-Einsteiger kommen. Momentan sind 11 aktive Mitglieder in der Abteilung.
Wir freuen uns auf regen Zuspruch und viele Spielerinnen und Spieler.

2. Tischtennisturnier 2010

Am Samstag, 17. Juli 2010 fand das 2. Abteilungsturnier statt. Diesesmal waren nur 6 Teilnehmer am Start.
Uwe Meyer, Thomas Schaumeier, Ayhan Özer, Tanja Reinhold, Funda Retzbach, Jürgen Krahmer.

1. Platz: Thomas Schaumeier
2. Platz: Uwe Meyer
3. Platz: Jürgen Krahmer

Das Doppel wurde gleich im Anschluss Ausgetragen:
1. Platz: Uwe Meyer & Funda Retzbach
2. Platz: Thomas Schaumeier & Tanja Reinhold
3. Platz: Ayhan Özer & Jürgen Krahmer

1. Tischtennisturnier 2009

Bereits am 30. Mai 2009 fand unser erstes Turnier statt, an dem 20 Spielerinnen und Spieler Teilnahmen und um Pokale und Medaillen kämpften. Es war für alle ein toller Nachmittag mit spannenden Spielen und packenden Zweikämpfen. Am Ende standen die 3 Sieger fest und konnten einen schönen Pokal mitnehmen. Alle Spieler erhielten als Andenken eine Medaille. Die Preise wurden Großteils von unserem Hauptsponsor Werner Dainat gespendet, der Abschluss des Turniers fand bei einem guten Essen und eisgekühlten Getränken im Hirsch statt. Dort wurde noch sehr lange gefeiert und somit fand das erste Turnier einen schönen Ausklang. Dabei waren: Uwe Meyer, Ewald Wintterle, Thomas Schaumeier, Tanja Reinhold, Funda Retzbach, Sascha Georger, Sven Kasseckert, Jens Kasseckert, Sven Merkle, Björn Neubig, Marcel Titze, Philip Stenzel, Melanie Kircher, Benny Grimmeisen, Marcel Reinhold, Pascal Krahmer, Jürgen Krahmer, Nino Kraus, Robin Franke, Nicole Merkle.
1. Platz: Ewald Wintterle
2. Platz: Uwe Meyer
3. Platz: Melanie Kircher

Am Mittwoch, den 3. Juni 2009 fand dann das Doppel-Turnier mit 12 Spielerinnen und Spielern ab 20:00 Uhr statt. Dabei waren: Uwe Meyer, Ewald Wintterle, Tanja Reinhold, Melanie Kircher, Marcel Reinhold, Jürgen Krahmer, Robin Franke, Björn Neubig, Sven Kasseckert, Pascal Krahmer, Funda Retzbach, Thomas Schaumeier.
1. Platz: Thomas Schaumeier & Funda Retzbach
2. Platz: Ewald Wintterle & Tanja Reinhold
3. Platz: Pascal Krahmer & Melanie Kircher

Hier kommt ihr direkt in die Fotogalerie, zu den Bildern von unserem Tischtennisturnier!